Fachausbildung
Versicherungen / Tarif 590

Versicherungen/Tarif 590

Versicherungen
Mit der reinen fachlichen Ausbildung ist es nicht getan. Es ist unerlässlich, sich mit dem Thema Versicherungen auseinanderzusetzen. Wer das vergisst, kann unter Umständen ein teures Lehrgeld bezahlen und ist für den Rest des Lebens bestraft. Daher gilt: sich Informieren schützt und verhindert etwas, was im Nachhinein nicht mehr zu ändern ist

Tarif 590
​​​​​​​Zur Vorbereitung der thearpeutischen Tätigkeit gehören auch die Abrechnungssysteme. Dabei nimmt der «Tarif 590» eine etwas spezielle Stellung ein. Der Begriff «Tarif 590» ist grundsätzlich eine Abrechnungssystematik. Im Detail ist der Tarif 590 eine Liste der ambulanten komplementärischen Leistungen gemäss Zusatzversicherung. Der Tarif ist in einem Rechnungsformular integriert. Spätestens per Ende 2021 muss man auf eine Software-Lösung umstellen. Bisher konnte noch in einem pdf file gearbeitet werden. Dies wird aber bereits im 2020 nicht mehr zur Verfügung stehen und vor allem nicht mehr überarbeitet.